Artikelbild
© LPD
Mittwoch, 26. Juli 2017

15. Lungauer Familienfest

Die Kinderpolizei war vergangenes Wochenende beim 15. Familienfest am Sportplatz in St. Andrä im Lungau. Bei dem Fest am 23. Juli 2017 gab es verschiedene Stationen und Aktivitäten für Familien mit Kindern. Ein besonderes Highlight war der Stand der Kinderpolizei.

Der stellvertretende Dienststellenkommandant der Polizeiinspektion St. Michael sorgte dafür, dass keine Fragen der jungen Besucher unbeantwortet blieben. Er informierte rund um das Thema Kinderpolizei und erklärte verschiedene Ausrüstungsgegenstände der Polizei.
Um 14:00 Uhr fand eine Diensthundevorführung statt, bei der die Kinder die verbale und nonverbale Kommunikation zwischen dem Polizisten und seinem Hund beobachten konnten. Der Polizist von der Diensthundeinspektion St. Johann im Pongau erzählte über die Arbeit mit dem Hund und zeigte mehrere Kommandos vor, die der Hund im Laufe seiner Ausbildung erlernt hat.

Zurück zur Übersicht
© 2014 Bundesministerium für Inneres