Artikelbild
© LPD Kärnten
Dienstag, 22. Mai 2018

Dienststellenbesuch des Kindergartens St.Michael im Lavantal

Am Vormittag des 17.05.2018 besuchten 24 Kinder vom Kindergarten St. Michael im Lavantal die Polizeiinspektion Wolfsberg.

Den kleinen Gästen wurde dabei einiges geboten. Neben einer Besichtigung der Anhaltezellen und eines Polizeiautos gab es eine Diensthundevorführung von BI Dietmar SCHNIDAR mit seinem Junghund "Caleb". Als spezielle Überraschung durften die Kinder den Polizeihubschrauber "Libelle" besichtigen. Dieser führte zu diesem Zeitpunkt Übungsflüge im Bereich Wolfsberg durch und landete am Sportplatz im Nahbereich der PI Wolfsberg. Das Anfertigen von Fingerabrücken durfte bei diesem Besuch natürlich nicht fehlen. Als Erinnerung an diesen besonderen Tag erhielten alle Kinder noch einige Giveaways der Kinderpolizei.

Zurück zur Übersicht
© 2014 Bundesministerium für Inneres