Artikelbild
© Polizei Salzburg
Montag, 13. Juni 2022

Kinderpolizei beim Daddy´s Day

Nach zweijähriger Pause kommen auch endlich wieder die Kinderpolizeiveranstaltungen in Schwung. Rund 3000 Besucher konnten sich davon am Vatertagswochenende bei einem zweitägigen Kinderfest in der Eishalle in Zell am See überzeugen.

An zahlreichen Kinderspielstationen konnten die Kids In- sowie Outdoor spielen und Spaß haben. Was das Fest so besonders macht: Es gibt absichtlich keine elektronischen Spielgeräte, sondern nur Spielestationen wo sich die Kinder natürlich betätigen können. Dafür standen von verschiedenen Hüpfburgen, über diverse Wurfspiele, einem Riesenmatador, einer Riesensandkiste, auch noch Seiltrampoline, ein Kletterturm sowie Mal- und Zeichenstationen zur Verfügung.

Die Polizei war mit einem KIPO-Stand vertreten. Dort konnten die Kinder malen und basteln. Außerdem gab es verschiedene Rätsel, deren Lösung mit einem Preis belohnt wurde.

Zurück zur Übersicht
© 2014 Bundesministerium für Inneres