Artikelbild
© Privat
Donnerstag, 10. November 2022

Kinderpolizei in Regau

Das Team der Kinderpolizei besuchte am 30. September 2022 die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Regau.

Einen spannenden Vormittag erlebten am 30. September 2022 die Kinder der Volksschule Regau, Bezirk Vöcklabruck. Bereits in den frühen Morgenstunden traf das Team der Kinderpolizei in der Volksschule ein und baute für die 212 Schülerinnen und Schüler die vier Stationen auf. Um 8 Uhr wurden die Kinder im Turnsaal begrüßt, bevor es bei den einzelnen Stationen für die Kinder spannend wurde. Fingerabdrücke sichtbar machen, die Aufgaben und die Ausrüstung der Polizei kennenlernen, sich in das Polizeiauto setzen und einen Diensthund beim Suchen von Gegenständen zu beobachten, stand in den vier Einheiten am Stundenplan. Nach bestandener "Dienstprüfung" bekam jedes Kind den begehrten Kinderpolizeiausweis und kleine Geschenke ausgehändigt. Die Schülerinnen und Schüler waren sichtlich stolz!

Zurück zur Übersicht
© 2014 Bundesministerium für Inneres