Artikelbild
© LPD Vlbg
Freitag, 24. September 2021

Junker Jonas-Markt in Götzis

Kinderpolizei sowie Vertreter der Kriminalprävention und von "GemeinsamSicher" präsentierten sich beim traditionellen "Junker-Jonas-Markt".

Das traumhafte Herbstwetter lockte auch viele Familien an. Über 500 Give Aways wurden an die Kinder ausgegeben, welche dafür sorgten, dass die Kolleg*innen alle Hände voll zu tun hatten.
Aber auch für die älteren Generationen war vorgesorgt. Beim Stand der Kriminalprävention und den Vertretern von "GemeinsamSicher" konnten sie sich über Einbruchsschutz informieren oder wie man sich gegen Trickdiebstähle und Betrüger schützen kann.
So ganz nebenbei wurde einer Frau geholfen, deren Halteriemen bei der Handtasche gerissen war. Dieser wurde kurzerhand provisorisch repariert. Über zahlreiche positive Feedbacks aus der Bevölkerung durften sich die eingesetzten Beamt*innen freuen.

Zurück zur Übersicht
© 2014 Bundesministerium für Inneres