Artikelbild
© Kilbi
Donnerstag, 14. September 2017

Kinderpolizei bei der Kilbi Altenstadt

Auch heuer nahm ein Team der Polizeiinspektion Feldkirch am Sicherheitstag bei der Kilbi Altenstadt teil.

BezInsp Gerhard BARGETZ, GrInsp Reinhard BREUß zusammen mit Insp Corina KUHN der PI Feldkirch und Asp Ramona WOHLGENANNT vom BZS waren bei der diesjährigen Kilbi für die Kinder als auch für die Erwachsenen Besucher da und konnten viele offene Fragen beantworten. Trotz schlechtem Wetter herrschte ein reges Interesse der Besucher, vor allem der Kinder. Es konnten 175 neue Kolleginnen und Kollegen bei der Kinderpolizei begrüßt werden. Nach bestandener Aufnahmeprüfung und der offiziellen Ausfolgung der Dienstausweise wurden auch verschiedenste Utensilien der Kinderpolizei überreicht. Aufgrund der schlechten Witterung war der Einsatz des Polizeihubschraubers leider nicht möglich. Als Ersatz sprangen die Kollegen der Verkehrsabteilung ein und präsentierten den momentan in Vorarlberg gastierenden Polizei Porsche. Das Einsatzfahrzeug zog großes Interesse auf sich. Die Veranstaltung war wieder ein großer Erfolg.

Zurück zur Übersicht
© 2014 Bundesministerium für Inneres