Artikelbild
© LPD Kärnten
Freitag, 27. Oktober 2017

Kinderpolizei im Rahmen der Leistungsschau des Bundesheeres

In St. Veit an der Glan fand am Nationalfeiertag bei prächtigsten Herbstwetter eine große Leistungsschau des Österreichischen Bundesheeres statt. Zehntausende Besucher stürmten die Veranstaltung - mit dabei war auch die Kinderpolizei!

Das Team der KIPO-Kärnten bestehend aus Petra Zepitz, Simone Gruber und Jasmin Tollschein hatten wahrlich alle Hände voll zu tun, denn für die zahlreichen kleinen und auch etwas größeren Besucher war der Stand der Kinderpolizei ein großer Anziehungspunkt. Natürlich durfte auch ein Streifenfahrzeug inspiziert und auf einem echten Polizeimotorrad Platz genommen werden.

Am Ende des Tages waren eine Vielzahl an Erinnerungs-Fingerabdrücke abgegeben worden und der KIPO-Stand restlos ausverkauft.

Zurück zur Übersicht
© 2014 Bundesministerium für Inneres