Artikelbild
© LPD Salzburg
Dienstag, 29. August 2017

Kinderpolizei bei Halleiner Feuerwehrfest

Die Kinderpolizei war am Samstag, den 26. August 2017, beim Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Hallein.

Neben musikalischer Unterhaltung und kulinarischer Verpflegung, wurde besonders für die kleinen Besucher eine Menge geboten. Es gab verschiedene Stationen, bei denen man die Einsatzmittel der Feuerwehr ausprobieren konnte. Am Stand der Kinderpolizei wurde gemalt und gebastelt. Eine Polizistin und zwei Polizisten von der Polizeiinspektion Hallein kümmerten sich um die Besucher. Sie beantworteten Fragen rund um den Polizeiberuf und erklärten die mitgebrachten Ausrüstungsgegenstände und Fahrzeuge.
Gemeinsam mit der Feuerwehr und dem Roten Kreuz sorgten die Halleiner Polizisten dafür, dass das Fest ein großer Erfolg wurde.

Zurück zur Übersicht
© 2014 Bundesministerium für Inneres