Artikelbild
© LPD Wien
Dienstag, 24. September 2019

Die Kinderpolizei zu Besuch beim Mistfest der MA48

Bereits zum 28. Mal fand das Wiener Mistfest am Wochenende (21. und 22. September 2019) statt.
Auch die Wiener Polizei durfte wieder mit dabei sein.

Jedes Jahr besuchen tausende Wienerinnen und Wiener das von der Stadt Wien veranstaltete Event.
Neben Themen rund um Umweltschutz, Serviceangebote der Abteilung Abfallwirtschaft und Straßenreinigung kann der Fuhrpark der MA 48 bestaunt werden. Aber auch viele weitere Institutionen sind alljährlich vor Ort und bieten umfangreiche Informationen.

Die Wiener Polizei war mit einem Gemeinsam.Sicher Infostand vertreten. Auch konnte ein Motorrad der Landesverkehrsabteilung bestaunt werden.
Beim Merchandise Stand gab es umfangreiche Tipps und Informationen zum Thema Aufnahme.

Ein weiteres Highlight war wieder die Kinderpolizei, die sich über einen großen Ansturm freuen durfte. Denn es wurden mehr als 200 neue Kinderpolizistinnen und Kinderpolizisten aufgenommen, die ihre Dienstausweise erhielten.

Die nächste Möglichkeit sich bei der Kinderpolizei anzumelden, ist bereits am Samstag den 28. September 2019.
Im Verkehrsgarten Wien Prater in der Prater Hauptallee gibt es in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr einen Aufnahmetag.

Zurück zur Übersicht
© 2014 Bundesministerium für Inneres