Artikelbild
Kollege Dietmar Schnidar mit seinem jungen Polizeidiensthund "Caleb"
© LPD-Kärnten
Mittwoch, 13. September 2017

Besuch der Kinderpolizei anläßlich der Kinderferienwoche in Bleiburg

Am 11.8.2017 besuchten die Kollegen Peter Slamanig und Christine Dörflinger eine Kindergruppe anläßlich der Kinderferienwoche in Bleiburg.

Die Kinder und ihre Betreuerinnen stellten viele Fragen zum Polizeiberuf, konnten ein Dienstauto besichtigen und sich auch einen Fingerabdruck zur Erinnerung abnehmen lassen.
Als Highlight besuchte Kollege Dietmar Schnidar die Gruppe mit seinen beiden Diensthunden "Zaco" und "Caleb". "Zaco" welcher kurz vor der Pensionierung steht zeigte den Kindern was er alles bei der Polizei so können muss und es wurde den Kindern der Umgang mit Hunden näher gebracht.
Der junge Polizeidiensthund "Caleb" durfte noch die Streicheleinheiten der Kinder genießen und wurde sofort von allen ins Herz geschlossen.

Mit vielen Eindrücken über die Polizei, sowie mit einem Geschenkssackerl der Kinderpolizei ging dieser Ferientag zu Ende.

Zurück zur Übersicht
© 2014 Bundesministerium für Inneres